Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

RPG-Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 RPG-Regeln am Mo Mai 11, 2015 4:00 pm

Castor Peruma

avatar
• Administrator •
Wie jedes RPG-Forum gibt es auch bei uns einige Regeln, die abseits der normalen Forenregeln beachtet werden sollten. Lest euch bitte durch, worauf wir hier Wert legen. Wer sich auch nach einer Verwarnung nicht an die Regeln hält, wird des Forums verwiesen.

Zeit- und Personformen


Ihr dürft euch eine eigene Form aussuchen - ob ihr in der Vergangenheitsform oder in Gegenwartsform spielt, ob in der ersten oder der dritten Person geschrieben wird, bleibt vollkommen euch überlassen. Wir bitten euch jedoch darum, bei einer Form für euren Charakter zu bleiben und nicht unnötig zu wechseln!

Mindestlänge


Um qualitativ hochwertiges RPG zu gewährleisten, gibt es bei uns eine Mindestpost-Länge von 200 Wörtern. Dabei wird dazu angehalten, wirklich auf alle Sinne des Charakters einzugehen. Beschreibt nicht nur, was er tut, sondern auch wie und warum. Geht auf die Vergangenheit und die Gedanken der Charaktere ein! Ihr habt die Möglichkeit, vielschichtige und komplexe Charaktere und Geschichten zu verfassen und möchten, dass ihr diese Möglichkeit nutzt!

Ortsgebundenheit


Denkt daran, dass euer Charakter nur an einem Ort sein kann und nicht an mehreren gleichzeitig. (Davon ausgenommen sind die Event-RPGs, an denen unabhängig von euren privaten Spielen teilgenommen werden kann.) Ihr könnt jedoch, falls ihr mehrere Spiele gleichzeitig spielen wollt, auf Vorschauen und Rückschauen zugreifen. Wir spielen dabei in Echtzeit, das heißt, wenn ihr ein Play beginnt, gilt das aktuelle Datum und die momentane Jahreszeit für das GANZE Spiel.

Um das zu verdeutlichen, haben wir euch den Anfang eines Beispiel-RPG-Posts zusammengestellt:

@Castor Peruma schrieb:
*CRUEL INTENTIONS*
"Du siehst mich nicht."

mit @MaxMustermann
10. Mai 2015
- RÜCKBLENDE -


Die Dunkelheit der Nacht umschmeichelte ihn, lockte ihn hinaus auf die Straße und unter die Magos, die bereits geschäftig ihren Aufgaben nachgingen. Wenn Castor einen besseren Tag gehabt hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ein Summen in der Luft lag. Tratsch plätscherte an ihm vorbei wie Wellen, die seine Sohlen umspülten, aber er bemerkte ihn nicht. Seine Gedanken hatten ihn gefangen genommen, betäubten all seine Gefühle und rissen mit nagelbesetzten Keulen durch ihn hindurch. Er hatte kein Ohr für die Gerüchteküche, die brodelte. Er wollte keinen Gruß abfangen, sondern nur in den Kessel der Brücke hinabsteigen und sich einen Drink genehmigen. [...]


Achtet auch bitte darauf, dass ihr nicht in andere laufende Spiele reinplatzt. Sucht euch lieber einen Ort, an dem momentan kein Play läuft, oder - wenn es nicht anders geht - bittet die Spieler per Privater Nachricht über eine Erlaubnis, am gleichen Ort schreiben zu dürfen.

Wenn ihr mit eurem Charakter von einem Ort kommt, fügt bitte vor dem Posting ein:
cf: Die Spirale -> Kleiner Gang -> Hinter dem Wandteppich

*cf = Coming From

Und wenn ihr den Ort verlasst und schon wisst, wo euer Charakter als Nächstes handeln wird, fügt am Ende des Posts ein:
tbc: Die Spirale -> Große Halle -> Auf den Treppen

*tbc = to be continued

Am Ende eines abgeschlossenen Plays sollte das RPG auch als beendet markiert werden. Dafür reicht ein schlichtes "Ende." im Beitrag des letzten Spielers!

FSK-Regeln


An den öffentlichen Orten herrschen die FSK12 Regeln. Das heißt, dass keine expliziten Gewaltszenen ausgeschmückt werden dürfen, keine übergreifenden sexuellen Handlungen (Vergewaltigung, Belästigung, Stalking, andere Arten des Missbrauchs) beschrieben werden dürfen. Auch "normale" Sexszenen dürfen nicht hier gespielt werden. Dafür haben wir den FSK18-Bereich, der nur für über-18-Jährige, verifizierte Mitglieder zugänglich ist.

Wie kann ich mich verifizieren?
Dazu setzt du dich bitte mit @Castor Peruma per privater Nachricht oder per eMail (oldsouls@gmx.de) in Kontakt. Um verifiziert zu werden, benötigen wir ein Bild von dir, auf dem du einen Zettel mit "SynergyRPG" und deinen Personalausweise hochhältst. Auf dem Personalausweis sollte dein Geburtsdatum erkennbar sein. Alles andere darauf ist für uns irrelevant und kannst du schwärzen.

Für den Jugendschutz ist es uns sehr wichtig, dass nur Verifizierte in den 18+ Bereich gelangen. Doch auch dort ist Diskretion und Vorsicht gefragt. Was beschrieben wird, sollte mit dem Playpartner abgesprochen werden! Zudem bitten wir um eine Triggerwarnung, falls heikle Themen wie Suizid, Selbstverletzung oder sexuelle Übergriffe Thematik sein sollten!
Auf Anfrage können Pärchen auch ihren eigenen, privaten Bereich erhalten. Dafür sendet ihr bitte ebenfalls eine PN an @Castor Peruma. Der eigene Bereich wird nur für die beiden Teilnehmer zugänglich sein!

Zweit- und Mehraccounts


Bei uns gibt es die Möglichkeit, mehrere Accounts/Charaktere zu haben. Wir bitten euch jedoch, nicht gleich wahllos mehrere zu erstellen, sondern nur so viele Charaktere zu registrieren, wie ihr auch aktiv spielen könnt! Ob jemand seine Zweitaccounts auflisten möchte, ist ihm selbst überlassen. Der Übersicht halber werden wir beizeiten eine Liste erstellen, in die sich jeder eintragen lassen kann, wenn er das möchte.

Werwölfe, Vampire & CO.


Achtet bitte darauf, dass solche magischen Wesen in den Büchern nicht explizit genannt werden. Wir haben zwar nichts dagegen, wenn ihr eure Fantasie ausleben lassen wollt, aber achtet darauf, dass nicht jeder Charakter eine solche 'Besonderheit' haben sollte.
Wir behalten es uns vor, von Besonderheiten VOR Biographie-Erstellung informiert zu werden, beziehungsweise zu übermächtige Charaktere zu verbieten, falls es Überhand nimmt.

Avatarpersonen

Eure Avatar sollten reale Menschen zieren, keine Anime-Personen. Avatar und Signatur sollten außerdem die gleiche Person beinhalten, nicht dass euer Charakter auf jedem Bild anders aussieht! Achtet auf Einheitlichkeit und wenn ihr selbst weniger Erfahrung mit Grafikgestaltung habt, fragt bei einigen erfahrenen Usern ab, ob sie euch dabei helfen können!

Powerplay


Etwas, das gar nicht bei uns geht, ist Powerplay! Es ist verboten, dem anderen Spieler die Handlung seines Charakters abzunehmen oder etwas dazuzudichten, das vom anderen Spieler gar nicht gewollt ist! Beschränkt euch auf Aktionen, die euren Charakter betreffen, die Reaktionen überlasst bitte eurem Gegenspieler!

NPCs


Es ist erlaubt - und sogar erwünscht - NPCs zu benutzen. Das können Charaktere sein, die vorgegeben sind, wie hier auf unserer NPC-Liste ersichtlich wird, oder Charaktere, die ihr selbst erfunden habt und mit einbringt. Ein NPC kann zum Beispiel der Vater eures Charakters sein, für den ihr kein extra Profil registrieren wollt, oder auch ein Haustier.
Bei den vorgegebenen NPCs achtet bitte darauf, dass sie charaktergetreu wiedergegeben werden sollten, beziehungsweise nur nebenbei auftreten sollten. Ihr solltet sie nicht benutzen, um euren Charakter zu pushen oder die Handlung essentiell voranzutreiben! Missbrauch der NPCs wird mit Verwarnung und schließlich Verbannung bestraft!

Kommentare

Bitte versucht darauf zu verzichten, Off-Topic Kommentare an eure RPG-Posts mit anzuhängen. Vieles lässt sich privat klären! Falls ihr doch einen Kommentar machen wollt und es mal schnell gehen soll, werden Off-Topic Kommentare hinter oder vor dem Post mit Schrägstrichen gekennzeichnet.

Beispiel:

// Weiter geht's!

[RPG-Post]

Dialoge


Bei uns wird die wörtliche Rede bitte bunt eingefärbt! Wenn ihr euch für eine Farbe entschieden habt, bleibt bitte auch dabei! Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:

"Hast du schon einmal versucht, Magie zu binden?", fragte Max Mustermann und ließ sich auf dem Stein nieder, auf dem die jüngere Schülerin saß. "Es ist ziemlich schwer, aber wenn ich es geschafft habe, packst du das bestimmt mit Links."




Zuletzt von Castor Peruma am Do Mai 14, 2015 10:56 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


_______________________•_______________________

2 Re: RPG-Regeln am Mo Mai 11, 2015 7:34 pm

Castor Peruma

avatar
• Administrator •
Events


Wie in den RPG-Regeln steht, gibt es einige RPG-Events bei uns, an denen parallel zu euren bereits laufenden Spielen teilgenommen werden kann. Dabei sind die Events keine Pflicht, sondern absolut freiwillig! Falls eines ansteht, wird es vorher angekündigt und läuft in einem abgesteckten Zeitraum. Insbesondere der Unterricht in den Magelien wird per Event ablaufen und von eigens dafür angelegten Lehrer-Accounts übernommen werden. (Wenn du gerne einen Lehrer spielen möchtest, kannst du dich gerne bei den Admins per PM melden!)

Events sind dazu da, mehr als nur zwei Charaktere aufeinandertreffen zu lassen und die Gemeinschaft zu stärken. Zudem werden einige Quests während solcher Events abgearbeitet, die ein wenig Spannung in die alltäglichen Plays einbringen sollen und auch ein wenig die Inhalte der Bücher aufgreifen.


_______________________•_______________________

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten